Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
6 Ergebnisse
Sortierung:
World Affairs Online
In: FZG - Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien, Band 20, Heft 1, S. 63-79
An Universitäten bildet das Feld des Lehrens und Lernens einen zentralen Bereich, in dem die Heterogenität der Lehrenden und Studierenden aufeinandertrifft. In der ingenieurwissenschaftlichen Lehre wird der Vielfalt der Studierenden jedoch nur bedingt Rechnung getragen. Aus diesem Grund war es ein Anliegen des BMBF-Projektes "LeWI - Lehre, Wirksamkeit und Intervention", die Einstellungen der Lehrenden in Ingenieurwissenschaften herauszufinden, um hochschuldidaktische Interventionen zu entwickeln, mit denen die heterogenen Zielgruppen besser erreicht werden können. In diesem
Artikel sollen die Ziele, die Umsetzung und Ergebnisse des Projektes dargestellt werden.
In: Schriftenreihe der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
In: Tagungsbericht Tb 118
In: Jemen-Report: Mitteilungen der Deutsch-Jemenitischen Gesellschaft e.V, Band 34, Heft 2, S. 33-37
ISSN: 0930-1488
Bericht über ein Treffen ehemaliger EntwicklungshelferInnen, die für den DED im Jemen (meist im Nordjemen, z.T. aber auch im Süden) tätig waren. Drei Arbeitsgruppen ("Gesundheit", "Stadtplanung und Altstadtsanierung" und "Nachhaltigkeit im Bereich Technik/Handwerk") und ihre Resümees geben einen Überblick über Zielvorstellungen, Erfolge und Mißerfolge ihrer Arbeit. Verschiedene Phasen, regionale Unterschiede (v.a. zwischen Nord- und Südjemen), politische Ereignisse, aber auch unterschiedliche Herangehensweisen von Männern und Frauen oder Deutschen und Jemeniten werden herausgestellt. (DÜI-Gay)
World Affairs Online
In: Schriften des Deutschen Instituts für Urbanistik 59
In: Studien zum deutschen Innovationssystem Nr. 12-2014